Städtepartnerschaft

Tall Ships Races Turku
Foto: Hanni Fahrbach

Bereits seit 50 Jahren pflegt Köln kommunale Beziehungen mit anderen Städten auf der ganzen Welt. In dieser Zeit ist Köln mit 24 Städten eine Partnerschaft eingegangen. Diese Partnerschaften sind zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten und politischen Gegebenheiten entstanden. Eines ist aber allen gemein: In erster Linie soll das gegenseitige Kennenlernen gefördert werden, um so Vorurteile abzubauen. Auf diese Weise soll auf kommunaler Ebene ein Beitrag für einen dauerhaften Frieden geleistet werden.

(koeln.de über Städtepartnerschaften)

 

Die Deutsch-Finnische Gesellschaft in Köln e. V. ist mit den Aufgaben des Städtepartnerschaftsvereins betraut. Wir freuen uns natürlich sehr, damit einen zuverlässigen Partner in Finnland zu haben, mit dem wir gemeinsam nicht nur einen breitgefächerten Austausch erreichen, sondern auch einen Teil zu einem friedlichen multikulturellen Miteinander beitragen können.

Unseren Aktivitäten als Städtepartnerschaftsverein haben wir auf unserer Internetpräsenz einen eigenen Bereich eingerichtet und freuen uns über Ihr Interesse!